Dank kontinuierlichen, langfristig ausgerichteten Programmierungen (Suchmaschinenoptimierung) werden Positionen an der Spitze realisiert. Wir nennen dies «Premium Website Ranking». GLOBONET hat dafür eine professionelle Methode in zehn Schritten entwickelt. Damit wir den schnellsten Weg zum Ziel finden.
Folgend erläutern wir die 10 Schritte der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung:
Potenzialanalyse (globoAnalyzing)
Schritt 1 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Jeder Internetauftritt birgt unterschiedliches Optimierungspotenzial. Einfluss auf das Optimierungspotenzial haben die Anzahl und der Umfang der einzelnen Webseiten eines Internetauftrittes.
Firmenanalyse (globoDefinition)
Schritt 2 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Definition der Kern- und Nebenzielgruppen, gemeinsam mit dem Kunden.
Keyword Definition (globoKeyWording)
Schritt 3 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Eines der wichtigsten Elemente einer Suchmaschinenoptimierung ist neben der technisch einwandfreien Umsetzung und Betreuung die Auswahl der richtigen Suchbegriffe. Dabei steht der potenzielle Kunde im Mittelpunkt.
Keyword-Überprüfung (globoKeyCheck)
Schritt 4 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Ein Kerngebiet der Optimierung ist die Relevanz. Es ist schwierig bis unmöglich mit einem Suchbegriff gefunden zu werden, der nicht ein einziges Mal auf der Website erwähnt wird. Je höher der Zusammenhang zwischen Suchbegriff, Inhalt und Metainformationen ist, desto positiver ist auch der Einfluss auf das Suchmaschinen-Ranking.
Online-Optimierung (globoTagging)
Schritt 5 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Egal welche Programmiersprache, unsere Mitarbeiter haben schon alles gesehen. Unsere Projekte durften wir schon über statische HTML-Lösungen bis zu dynamischen Seiten mit ASP, ASP.NET, PHP, CFML, JSP usw. umsetzen. Für die Positionierung müssen unter anderem Anpassungen an den Title-, sowie Meta-Tags vorgenommen werden.
Performance-Steigerung (globoPerforming)
Schritt 6 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Oft kommt es vor, dass ein Internetauftritt für die Suchmaschinenoptimierung ungeeignet ist. In diese Kategorie fallen Flash-Seiten, Internetauftritte die komplett in Frames aufgebaut sind und weitere spezifische Varianten, welche von Suchmaschinen nur schwer indexiert werden können.
Quantität im SEO-Index (globoMapping)
Schritt 7 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Grundsätzlich gilt, je mehr Inhalt und einzelne Seiten ein Internetauftritt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Auftritt im Ranking einer Suchmaschine weit oben gelistet ist. Comics haben viele Bilder und wenig Inhalt, sodass entsprechend wenig Text gespeichert werden kann.
Suchmaschinenanmeldung (globoAdding)
Schritt 8 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Vielleicht haben Sie auch schon eine E-Mail mit dem Betreff „In 1000 Suchmaschinen angemeldet für nur 9.90“ oder ähnlich erhalten. Eine seriöse Anmeldung wird von Hand und nicht mit irgendeinem automatisiertem Werkzeug gemacht. Dies gilt vor allem für die grossen Suchmaschinen Google, MSN und Yahoo. Nur so kann die Anmeldungsqualität garantiert werden.
Auswertung (globoMonitoring)
Schritt 9 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiger Prozess. Nicht alle Massnahmen sind erfolgreich. Genau dies gilt es vorzeitig zu erkennen.
Positionsauswertung (globoReporting)
Schritt 10 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Sie erhalten alle 3 Monate eine schriftliche und detaillierte Auswertung über die Positionen, welche die definierten Suchbegriffe im Ranking einnehmen.