GLOBONET eTourism-Award 2014: Hochschulen haben Schweizer Tourismus geprüft
Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Bis zum letzten Augenblick war die hochkarätig besetzte Jury uneins, wer auf dem Treppchen landen würde. Die Abstände zwischen den zehn Nominierten waren minimal, die Trophäe verdient hätte schlichtweg jeder von ihnen.
Nun sind die Würfel gefallen: Am frühen Montagabend hat der Schweizer Journalist Peter Rothenbühler vor der ehrwürdigen Kulisse des Musée Olympique in Lausanne den begehrten Preis überreicht.
Auf dem Foto von links:
Stefan Otz, ehemaliger Präsident VSTM, Bruno Fläcklin, Lenzerheide Marketing & Support AG, 2. Platz, Christoph Bosshart, Basel Tourismus, 1. Platz, Martin, Bachofner, Präsident VSTM, Corina Grass, Hochschule Luzern, Tobias Matter, Titlis Bergbahnen, Hotels, Gastronomie, 3. Platz, Urs Wagenseil, Institut fürTourismuswirtschaft Luzern, Roland Schegg, HES-SO, Roger Isenring, CEO GLOBONET GmbH
Ursprünglich waren die Websites von mehr als 130 Schweizer Tourismusdestinationen einer akribischen Analyse unterzogen worden. Es galt, diejenige mit dem besten Content auszumachen.
Der GLOBONET eTourism-Award wurde abermals im Rahmen der Generalversammlung des Verbandes Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM) verliehen. Kooperationspartner sind die Hochschule Luzern, die HES-SO Wallis, der VSTM und die Online-Marketing Agentur GLOBONET.
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