Keyword Definition (globoKeyWording)
Schritt 3 der GLOBONET Suchmaschinenoptimierung
Eines der wichtigsten Elemente einer Suchmaschinenoptimierung ist neben der technisch einwandfreien Umsetzung und Betreuung die Auswahl der richtigen Suchbegriffe. Dabei steht der potenzielle Kunde im Mittelpunkt.
Mit welchen Keywords suchen Ihre Kunden nach Ihren Dienstleistungen und Produkten? GLOBONET hat daher ein Verfahren entwickelt, das alle relevanten Gesichtspunkte mit einbezieht. Wir erarbeiten einen Vorschlag, welcher mit dem Kunden besprochen wird. Folgende Faktoren spielen dabei eine zentrale Rolle:
Das Resultat dieser Keyword-Analyse wird mit dem Kunden sorgfältig besprochen. Dabei stellen wir regelmässig fest, dass die Kunden positiv überrascht sind, weil wir nicht mit einer Betriebsblindheit „vorbelastet“ sind und so Vorschläge präsentieren, auf welche sie selbst kaum gekommen wären. Im richtigen Mix liegt das Geheimnis. Ziel ist es, mehr Besucher auf die Seite eines Kunden zu bringen, aber diese sollten auch die richtigen sein, denn sonst kann der Schuss nach hinten losgehen. Im schlimmsten Fall resultiert Mehrarbeit für den Kunden (Anfragen per Telefon oder eMail, Informationsmaterial versenden, etc.), ohne dass daraus ein neues Kundenverhältnis entsteht. Die Keyword-Analyse und die Auswahl der Suchbegriffe ist ein strategisch wichtiger Teil einer professionellen Suchmaschinenoptimierung.