Warum Werbung in Suchmaschinen besser funktioniert als Werbung im Fernsehen
Stellen Sie sich vor, Sie sehen ein Fussballspiel im Fernsehen. In der Halbzeit haben Sie Hunger und Sie gehen in die Küche, um einen Snack zu holen. In dieser Zeit läuft im TV ein Werbespot für einen Baumarkt. Der Werbeeffekt dieses teuer platzierten und noch teurer produzierten Spots ist gleich null – Sie haben ihn weder gesehen, noch wollten Sie etwas bauen. Im Gegensatz dazu sehen Sie Werbung in Suchmaschinen für denselben Baumarkt ganz bewusst und genau in dem Augenblick, in dem Sie sich für Baumarktartikel interessieren.
Werbung in Suchmaschinen ist ein geschätzter Einkaufsberater
Noch einmal zurück zum Beispiel mit der TV-Übertragung. Während der Halbzeitpause stört Werbung nicht so sehr, denn in dieser Zeit passiert ja ohnehin nichts Wichtiges. Anders ist das bei einem spannenden Film oder in mitten in einer Show, dann wird Werbung oft als störend und lästig empfunden. Dagegen erscheint Werbung in Suchmaschinen immer nur dann, wenn Sie an dem beworbenen Produkt oder Service wirklich Interesse haben. Werbung in Suchmaschinen kann in diesem Moment sogar sehr hilfreich sein und vom Nutzer als nützliche Information angesehen werden. Darüber hinaus unterbricht diese Werbung nichts, sondern passt genau in den Kontext.
Viele Argumente für Werbung in Suchmaschinen
Es ist unbestreitbar, dass Werbung in Suchmaschinen manch einen Vorteil gegenüber der Werbung im Fernsehen hat. Ähnliche Vergleiche lassen sich auch bezüglich anderen Werbeformen ziehen, zum Beispiel Plakatwerbung oder Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen. Und wenn das noch nicht überzeugend genug ist, dann lohnt sich ein Blick auf die Kostenseite: Werbung in Suchmaschinen lässt sich sehr günstig platzieren – und läuft auch nur dann, wenn Sie es wollen. Darüber hinaus liegen die Kosten der Produktion für diese Art der Onlinewerbung bei gerade einmal einem Bruchteil der Kosten, die Sie für klassische Werbeformen wie beispielsweise Printwerbung ausgeben müssen.
Werbung in Suchmaschinen ist nicht nur für die Grossen geeignet
Ganz im Gegenteil sogar. Zwar setzen die grossen Namen im Internet, zum Beispiel global aktive Versandhändler oder bekannte Marken, durchaus auch auf Werbung in Suchmaschinen, doch das braucht den kleinen Handwerksbetrieb nicht abzuschrecken. Die Kunden im lokalen Umfeld nutzen das grenzenlose Internet nämlich auch, um herauszufinden, was es zu welchen Preisen in der eigenen Region gibt. Durch kluges Definieren der Parameter, unter denen Ihre Werbung erscheinen soll, sprechen Sie exakt diese Kunden an und stärken damit Ihre Position als heimischer Anbieter.
Werbung in Suchmaschinen ist noch besser zusammen mit SEO
Es macht sich immer bezahlt, Werbung in Suchmaschinen von einer Internetagentur wie GLOBONET machen zu lassen, die einen umfassenden Service rund um das Onlinemarketing anbietet. GLOBONET kann Ihre Werbung in Suchmaschinen nämlich mit SEO zu einer besonders effektiven Strategie kombinieren, also mit der Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen. Auf diese Weise wird Ihre Webseite sichtbarer für Suchanfragen, die für Sie relevant sind, denn im Gegensatz zu den Seiten der Wettbewerber erscheint Ihre Website dann gleich mehrmals auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse. Wundern Sie sich also nicht, wenn plötzlich viel mehr Besucher als früher auf Ihrer Seite sind.
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