Internetmarketing zielt genau dahin, wo Sie hinwollen
Beim Dart versuchen die Spieler, genau in die Mitte der Scheibe zu treffen, denn dort gibt es die meisten Punkte zu holen. Wenn der Wurf daneben geht, aber trotzdem noch auf der Scheibe landet, dann bringt das viel weniger Punkte, obwohl der Spieler den gleichen Aufwand betrieben hat. So ähnlich ist es auch bei der Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Es gibt unzählige Methoden, aber ob Sie mit den Massnahmen wirklich auch die Menschen erreichen, die sich für Ihre Marke interessieren könnten, bleibt oft ungewiss. Beim Internetmarketing sieht das ganz anders aus.
Nutzen Sie die Treffsicherheit des Internetmarketings
Beim Leser der Zeitung, in der Sie eine Anzeige schalten, können Sie nie wissen, ob dieser sich für die Seite überhaupt interessiert, auf der Ihre Annonce gedruckt ist. Bei Webseiten ist das anders. Dank der heute verfügbaren Analysewerkzeuge kann man ziemlich genau sagen, für welche Themen sich ein User interessiert, der eine Website besucht und dazu erfährt man oft auch noch, woher er kommt, wie alt er ist und einige andere Informationen. Auf solche Daten gestützt kann Ihre Kampagne im Internetmarketing höchst präzise ausgerichtet werden und exakt Ihre Zielgruppe erreichen.
Internetmarketing ermöglicht mehr Werbung für weniger Geld
Allein durch die zielgenaue Ausrichtung Ihrer Kampagnen sparen Sie beim Internetmarketing eine Menge Geld im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen. Anders ausgedrückt zahlen Sie online weniger für mehr Reichweite und vor allem für mehr Effizienz. Darüber hinaus ist Internetmarketing ohnehin oft günstiger als Werbung in anderen Medien. Es sprechen also viele Argumente dafür, verstärkt auf die Werbung im Internet zu setzen. Doch es gibt noch mehr gute Gründe: Einige der Optionen, mit denen Sie mehr Interessenten und Kunden für Ihr Angebot gewinnen können, sind sogar kostengünstig umsetzbar – und dabei hocheffizient.
Webseitenoptimierung, die sinnvolle Ergänzung zum Internetmarketing
Zusätzlich zum aktiven Internetmarketing, also dem Schalten von Werbung auf Webseiten, in den Ergebnissen der Suchmaschinen und in den sozialen Netzwerken gibt es noch eine Reihe weiterer Optionen, mit denen sich die Aufmerksamkeit für Ihre Angebote erhöhen lässt. Eine dieser Optionen ist die Optimierung Ihrer Webseiten im Hinblick auf die Indexierung und Listung in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Diese Optimierung kann der Faktor sein, der darüber entscheidet, ob ein Kunde Ihre Website oder die eines Wettbewerbers aufsucht. Zum Glück gibt es in der Schweiz einen ausgewiesenen Spezialisten für diese Aufgabe, die Internetagentur GLOBONET mit Sitz in Wil.
GLOBONET, Profis in Sachen Internetmarketing
Denken Sie mal an Ihr eigenes Verhalten im Internet, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen. Wieviel Aufmerksamkeit widmen Sie dabei den Ergebnissen, die auf Seite 4 oder 5 aufgelistet werden? Es dürfte eher selten passieren, dass Sie bis dahin weiterblättern, ganz zu schweigen von den noch höheren Seitenzahlen. Es kommt nicht selten vor, dass zu einem Suchbegriff mehrere Millionen Ergebnisse gefunden werden und nur ein winziger Bruchteil davon wird tatsächlich von den Usern angesehen. Das zeigt, wie wichtig eine gute Platzierung zu relevanten Suchbegriffen sein kann. GLOBONET unterstützt Sie dabei, Ihre Visibilität zu erhöhen und eine Platzierung zu erreichen.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Für Internet-Marketing muss Ihr Unternehmen kein Weltkonzern sein
- Internet-Werbung macht aus kleinen Unternehmen grosse Gewinner
- Internetmarketing ist das bessere Marketing
- Internetwerbung eröffnet neue Gestaltungsspielräume für das Marketing
- Online-Marketing lässt Kunden offene Türen einrennen
- Onlinemarketing als Weg zur Erhöhung der Umsätze
- SEA, Ihr Einstieg in die Welt des effektiven Onlinemarketings
- Warum Search Engine Advertising allen anderen Werbeformen überlegen ist
- SEO erhöht Ihre Visibilität im Internet
- Die SEO-Agentur: stark an Ihrer Seite