Mittels SEO können selbst ältere Webseiten sichtbar gemacht werden
Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung und als solches ist das Thema in aller Munde bei Webseitenentwicklern, Designern und Inhabern. Das liegt daran, dass man mit dieser Technik die Zahl der Besucher auf den eigenen Webseiten mitunter deutlich erhöhen kann – und damit die Grundlage für steigende Umsätze und Erträge im Vertrieb über das Internet schaffen kann. Tatsächlich nützt selbst die ästhetischste und am besten gestaltete Website wenig, wenn sie nicht ein gewisses Mass an SEO aufweisen kann. Umgekehrt kann dank der Optimierung auch eine weniger ansprechende Seite bessere Zahlen erreichen.
SEO ist ein Teil einer umfassenden Internetstrategie
Allerdings ist SEO kein Allheilmittel. Wenn eine Website nicht gut programmiert ist oder wenn sie einfach nicht das bietet, was ein Nutzer erwartet, dann wird das dazu führen, dass sich die online erzielten Ergebnisse nicht entscheidend verbessern, weil Besucher nicht zu Kunden werden. Daher ist die Optimierung immer nur ein Baustein einer nachhaltigen Strategie für die Onlinepräsenz, aber ein sehr bedeutender. Die besten Resultate lassen sich in der Regel erzielen, indem verschiedene Massnahmen miteinander kombiniert werden. So kommen neben einem guten Angebot im besten Fall neben SEO auch SEA und andere Internetwerbung zum Einsatz.
Gute SEO braucht gute Grundlagen
Prinzipiell beginnt Webseitenoptimierung bereits beim Abfüllen der Inhalte. Will man beispielsweise über den eigenen Onlineshop Spielzeug verkaufen, dann wird man in den Texten auf der Seite das Spielzeug erklären und darstellen und dafür sorgen, dass die Kunden viel über ein Produkt erfahren und sich ein Bild machen können. Solche Inhalte, die für den Besucher einen Nutzen darstellen, werden von den Suchmaschinen positiv bewertet und sie bereiten den Boden für eine weitere Optimierung. Wenn SEO funktionieren soll, dann braucht es diese Grundlage, denn nur was bereits gut ist, kann überhaupt optimiert werden.
Ohne Keywords geht nichts bei der SEO
Keywords sind die Begriffe, für die man online gefunden werden möchte. Einige dieser Begriffe scheinen zwar auf der Hand zu liegen, doch ganz so einfach ist es nicht. Noch einmal das Beispiel des Händlers für Spielzeug: Die einfache Nutzung des Worts „Spielzeug“ ist wenig zielführend. Zum einen ist dieses Stichwort bereits dutzendfach von vielen grossen Händlern belegt. Zum anderen muss man sich die Frage stellen, ob ein möglicher Kunde wirklich nach dem allgemeinen Begriff „Spielzeug“ suchen würde, oder ob er nicht stattdessen den konkreten Namen eines gewünschten Spielzeugs in die Maske der Suchmaschine eingeben würde.
Warum Sie sich bei SEO auf die Experten verlassen sollten
Das Beispiel zeigt, dass es oft nicht ausreicht, sich allein auf das Gefühl zu verlassen, wenn man SEO betreiben will. Internetprofis wie GLOBONET, die bekannte Internetagentur in Wil, setzen auf eine genaue Analyse von Keywords, auf eine fortlaufende Beobachtung des Internetverkehrs und auf eine zielgenaue Optimierung Ihrer Webseiten. So lassen sich zum Beispiel mit Hilfe von präzisen Werkzeugen genau die Begriffe herausfiltern, die dafür sorgen werden, dass Ihre Webseiten für die wichtigsten Suchbegriffe eine bessere Position bei den Suchmaschinen belegen. Fragen Sie GLOBONET, wie Sie dieses Ziel mit SEO erreichen können.
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