SEO-Optimierung heisst Umsatzoptimierung

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) werden Massnahmen verstanden, die dazu dienen, dass Webseiten auf Suchmaschinen innerhalb der organischen Suchergebnisse auf höheren Plätzen erscheinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung SEA

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Werbemöglichkeiten gemeint, welche Suchmaschinen gegen Bezahlung anbieten. Diese Anzeigen werden in separaten, als Werbung gekennzeichneten Feldern publiziert.

Portrait

GLOBONET GmbH

GLOBONET

Informationen zu unserem Unternehmen sowie Gründung und Entwicklung finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

Holen Sie mit SEO-Optimierung das Beste aus Ihrer Website heraus

Webseiten sind der rote Teppich vor dem Laden, das Schaufenster, die Verkaufsberater und der Verkaufsraum zugleich. Während Sie im Ladengeschäft in der Regel in einen Bereich nach dem anderen investieren und nicht in alle zugleich, werden Investitionen in Ihre Website meist dafür sorgen, dass die gesamte Erfahrung eines Nutzers auf Ihren Seiten verbessert wird. Das gilt auch für die SEO. Vordergründig ist diese Optimierung dafür da, die Zahl der Besucher auf Ihren Seiten zu erhöhen, doch zur gleichen Zeit verbessern Sie damit auch Ihre Website als Ganzes.

Hier setzt SEO mit der Optimierung an

SEO-Optimierungen kümmern sich darum, dass Suchmaschinen Ihre Seite auch wirklich finden, wenn ein Nutzer nach relevanten Stichwörtern sucht. Um dies zu erreichen, muss den Suchmaschinen gezeigt werden, dass Ihre Seite genau das liefert, wonach dieser Nutzer sucht, in der Sprache des Internets spricht man von Relevanz. Wie relevant ist Ihre Seite im Vergleich zu vielleicht hunderten oder gar tausenden anderen Seiten mit demselben oder einem verwandten Thema? Da die Algorithmen der Suchmaschinen heute ziemlich gut erkennen können, was wirklich relevanter Inhalt ist und was nicht, steigern Sie mit der SEO-Optimierung ganz automatisch den Nutzwert Ihrer Seiten.

Warum eine SEO-Optimierung immer sinnvoll ist

Eine optimierte Seite ist in jedem Falle sinnvoll und eine SEO-Optimierung kann zu erhöhten Besucherzahlen und zu mehr Erfolg Ihrer Website führen – und das sogar langfristig. Sie können das jederzeit an Ihrem eigenen Onlineverhalten überprüfen. Wenn Sie zum Beispiel eine bestimmte Ware kaufen möchten, dann möchten Sie den passenden Anbieter schnell finden. Auf dessen Seite möchten Sie dann so viele Informationen wie möglich über den gewünschten Artikel bekommen und natürlich soll der Bestellprozess ohne unnötige Hindernisse über die Bühne gehen. Alles das sind Punkte, die im Rahmen einer SEO-Optimierung geprüft und wenn nötig verbessert werden.

Die langfristige Perspektive auf die SEO-Optimierung

Auf den ersten Blick scheint eine SEO-Optimierung vor allem im Hinblick auf einzelne Situationen wirksam zu sein. Der Nutzer, der gerade jetzt in diesem Moment einmalig nach einem Artikel oder nach einer Information sucht, soll angesprochen werden und die beworbene Website besuchen und dann dort möglichst auch eine Aktion auslösen, zum Beispiel eine abgeschlossene Bestellung. Doch wenn dieser Nutzer durch diese Erfahrung mit der besuchten Website vollends überzeugt werden konnte, dann wird er bei seinem nächsten Anliegen ähnlicher Art vielleicht gar nicht mehr den Weg über Google nehmen, sondern stattdessen Ihre Seiten direkt aufrufen.

SEO-Optimierung ist nie nur eindimensional

SEO-Optimierungen tragen ihren Namen nicht zu Unrecht. Wenn man bei einer Sache nur an einer kleinen Stellschraube dreht, dann spricht man von Verbesserungen. Optimierungen sind dagegen umfassende Verbesserungen mit dem Ziel einer ganz anderen Performance. Daher setzt die SEO-Optimierung von Webseiten nie nur an einer Stelle an. Professionelle Optimierungen, wie sie von einer erfahrenen SEO-Agentur wie GLOBONET durchgeführt werden, kombinieren immer mehrere Massnahmen miteinander, überwachen die Auswirkungen dieser Massnahmen fortlaufend und nehmen, wenn nötig, Anpassungen vor. Auf diese Weise lässt sich langfristig dafür sorgen, dass Ihre Webseiten im Internet gut positioniert sind.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.