Die Suchmaschine, Ihr Freund und Helfer

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) werden Massnahmen verstanden, die dazu dienen, dass Webseiten auf Suchmaschinen innerhalb der organischen Suchergebnisse auf höheren Plätzen erscheinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung SEA

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Werbemöglichkeiten gemeint, welche Suchmaschinen gegen Bezahlung anbieten. Diese Anzeigen werden in separaten, als Werbung gekennzeichneten Feldern publiziert.

Portrait

GLOBONET GmbH

GLOBONET

Informationen zu unserem Unternehmen sowie Gründung und Entwicklung finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

Ohne die Suchmaschine geht nichts im Internet

Wenn man sich damit beschäftigt, die eigenen Webseiten so zu präparieren, dass sie auf optimale Weise von Google gefunden und dargestellt werden, dann hat man vielleicht manchmal das Gefühl, man müsste gegen die Suchmaschine arbeiten. Doch tatsächlich haben Webseitenbetreiber den Suchmaschinen unheimlich viel zu verdanken. Ohne sie wäre es wohl geradezu unmöglich, im Internet Geschäfte zu machen oder die unzähligen Möglichkeiten der Kundenbindung und des Marketings online zu nutzen. Tatsächlich sind die Suchassistenten im Netz – und allen voran der mächtige Platzhirsch Google – unverzichtbare Partner für das Onlinebusiness.

Machen Sie die Suchmaschine zu Ihrem Assistenten

Firmen in aller Welt geben Jahr für Jahr viele Milliarden Franken dafür aus, den eigenen Namen bekannter zu machen und auf Angebote hinzuweisen. Doch wenn man es richtig anstellt, kann die Suchmaschine einen Teil dieser Aufgabe übernehmen und so dafür sorgen, dass einiges an Geldern eingespart werden kann. So ist nicht nur die Werbung auf den Seiten der Suchmaschinen in der Regel deutlich günstiger, leichter steuerbar und oft viel effektiver als klassische Werbeformen, sondern den wohl wichtigsten Teil der Aufgabe macht Google ganz allein. Man muss nur ein wenig nachhelfen.

Setzen Sie die Suchmaschine auf die richtige Fährte

Im Prinzip ist es ganz einfach. So kompliziert, undurchsichtig und mysteriös der Algorithmus der Suchmaschine zur Ermittlung der Suchergebnisse auch sein mag, über allem steht immer das Ziel, dem Nutzer die optimal geeigneten Seiten für seine Anfragen zu präsentieren. Oder anders ausgedrückt, wenn Ihre Seiten die besten sind, dann hat Google überhaupt nichts dagegen, Ihre Website auch unter den besten Ergebnissen zu nennen. Es liegt also in erster Linie immer in der Hand des Seitenbetreibers, gute Positionen in den Resultaten zu erreichen. Manchmal kann es allerdings helfen, der Suchmaschine die Relevanz Ihrer Seiten zu beweisen.

Ertragreiche Kooperation mit der Suchmaschine

Dank den Entwicklungen der künstlichen Intelligenz sind Suchmaschinen heute schon ziemlich gut in der Lage zu bestimmen, welche Webseiten den Nutzern wirklich den Inhalt bieten, nach dem diese suchen und welche mehr Schein als Sein sind. Das Stichwort ist immer Relevanz: Wenn Google Ihre Website für einen Suchbegriff als relevant erkennt, dann rutscht diese in den Ergebnissen nach vorne. Professionelle SEO-Agenturen wie die GLOBONET GmbH in der Schweiz nutzen ebenfalls kluge Technik, um die richtigen Begriffe herauszuarbeiten und um die Relevanz Ihrer Webseiten mit Hilfe von praktischer Suchmaschinenoptimierung nochmals ein wenig deutlicher zu machen.

SEO für beste Ergebnisse in der Suchmaschine

Um der Suchmaschine zu zeigen, dass Ihre Seiten den Nutzern die passenden Inhalte zu bieten haben, arbeitet man mit SEO, also mit Suchmaschinenoptimierung. Grundlage für die Anwendung von SEO ist die Identifizierung der wichtigen Keywords für die Seite. Das ist manchmal gar nicht so offensichtlich wie es scheint, denn man muss regionale Besonderheiten, Umschreibungen, Synonyme und andere Faktoren berücksichtigen. Erst danach beginnt die Arbeit, die Webseite für diese Begriffe zu stärken, einerseits durch Massnahmen auf der Seite selbst, andererseits durch Optimierungen ausserhalb der Seite. Ihre SEO-Agentur GLOBONET zeigt Ihnen, wie das funktioniert.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.