SEA ermöglicht wirksames Marketing im Internet mit eigener Steuerung
SEA, die Abkürzung für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, ist für viele Firmen, die Webseiten betreiben, der erste Schritt in die Welt des Internetmarketings. Bei dieser Art des Marketings im Internet platzieren Sie Ihre Werbung genau dort, wo sich die meisten Nutzer im Internet tummeln, nämlich auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen. Sie selbst definieren dabei, für welche Suchanfragen Ihre Werbung gezeigt werden soll und wie oft und wie lang Ihre Werbung zu sehen sein soll.
Mit SEA bestimmen Sie selbst, wofür Sie gefunden werden
SEA ermöglicht es Ihnen, genau zu definieren, zu welchem Zweck Nutzer Ihre Seiten finden sollen. Sie haben ein tolles neues Produkt? Dann belegen Sie die Suche nach genau diesem Artikel mit Ihrer Werbung. Sie bieten eine Dienstleistung zu einem günstigeren Preis als die Konkurrenz an? Dann platzieren Sie Ihre Anzeige in den Ergebnissen für User, die nach diesem Service suchen. In mancher Hinsicht erklärt SEA sich selbst und ist damit gut geeignet für Ihre ersten Gehversuche im Bereich des Onlinemarketings. Doch um wirklich effektiv zu sein, braucht es eine gute Vorbereitung.
Warum Profis SEA und SEO noch besser können
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Google oder andere Suchmaschinen in den Ergebnissen bestimmte Seiten weit oben auf der ersten Seite anzeigen, andere aber viel weiter hinten, obwohl sie im Prinzip dieselben Inhalte haben? Das Stichwort dazu heisst Algorithmus und dieser ist bei Google in den letzten Jahren immer komplexer und auch immer besser geworden. Es gelingt der Maschine immer besser zu erkennen, welche Seiten dem Nutzer wirklich die beste und passendste Antwort auf seine Frage liefern. Was für den normalen User kaum nachvollziehbar ist, können Profis für das Onlinemarketing dank genauer Instrumente einschätzen – und damit die SEO noch effektiver umsetzen.
GLOBONET, die Profis für SEA
GLOBONET ist eine Schweizer Internetagentur, die viele Kunden in allen Aspekten des Marketings im Internet berät. Für ein erfolgreiches Onlinemarketing, also für Kampagnen, die zu den gewünschten Aktionen der Nutzer führen, kombiniert die Agentur verschiedene Ansätze miteinander, darunter auch SEA und SEO, also die Optimierung Ihrer Website. Das alles geschieht auf der Grundlage oft erprobter Analyseprozesse, mit denen die für Sie relevanten Keywords definiert werden und die besten Platzierungen für Ihre Werbung. Selbstverständlich behält GLOBONET während der Kampagne jederzeit den Überblick und kann sofort Anpassungen vornehmen, wenn das nötig sein sollte.
Nutzen Sie die Vorteile von SEA auch für Ihre Internetpräsenz
Der grösste und klarste Vorteil von SEA liegt auf der Hand: Sie werben damit dort, wo Ihre Kunden aller Wahrscheinlichkeit nach vorbeikommen werden, nämlich auf den Seiten einer der meistbesuchten Websites auf dem Planeten. Ein weiterer Vorteil dieser Art des Marketings liegt in der Flexibilität, die in der Welt der Werbung ihresgleichen sucht. Sie können innerhalb von Minuten auf veränderte Voraussetzungen, Trends oder Aktionen Ihrer Mitbewerber reagieren. Und schliesslich liegt der Vorteil von SEA in der Kostenkontrolle: Sie legen das Budget fest, bestimmen die Laufzeit – und zahlen nur dann, wenn Ihre Werbung wirklich angeklickt wird.
Das könnte Sie auch interessieren:
- SEA, Ihr Einstieg in die Welt des effektiven Onlinemarketings
- Warum Search Engine Advertising allen anderen Werbeformen überlegen ist
- SEO erhöht Ihre Visibilität im Internet
- Die SEO-Agentur: stark an Ihrer Seite
- Wie SEO-Internet-Marketing Ihnen das Lager leerräumt
- Mit SEO-Marketing verkaufen Sie sogar Ihre alten Ladenhüter
- SEO-Optimierung heisst Umsatzoptimierung
- SEO für die Schweiz vom langjährigen Spezialisten
- SMO, die soziale Komponente des Internetmarketings
- Dank Social Media Optimization zum Internetstar werden