Google Adwords (SEA)
Unser Vorgehen bei Google Adwords
Google Adwords hat mittlerweile einen Grad an Komplexität erreicht, der die meisten Anwender überfordert. Viele Funktionen kennen Nutzer gar nicht. So gibt es z.B. bei Google die Möglichkeit nur dann zu bezahlen, wenn ein Internutzer die Anzeige angeklickt und eine bestimmte Aktion getätigt hat (z.B. Einkauf, Prospektbestellung, Newsletter abonniert, etc.).
Wir hören täglich von Kunden, die wegen falscher Kampagneneinstellungen Geld verloren haben. Gut ist bei Adwords nicht gut genug. Sie geben hier viel Geld aus, also muss es perfekt sein.
Google Adwords Analyse & Optimierungskonzept
Wir diagnostizieren und analysieren jeden relevanten Parameter Ihrer Adwords Kampagnen. Dazu gehören folgende Kontointernen Parameter:
- Google Adwords - Kontostruktur:
Für die Verwaltung und Auswertung der Kampagnen ist ein Konto notwendig. Wir übernehmen den ganzen Anmeldeprozess inkl. der Erstellungsgebühr, welche von Google verrechnet wird.
- Google Adwords - Kampagneneinstellungen:
Wir passen jede Kampagne Ihren persönlichen Bedürfnissen an. Wir finden für Sie den optimalen Anzeigentext sowie die passende zeitliche Laufzeit einer Kampagne.
- Google Adwords - regionale Ausrichtungen:
Werben Sie so regional wie möglich. Google gibt Ihnen die Möglichkeit nur in einer Stadt, einem Kanton oder einem beliebigen Land zu werben. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Darüberhinaus können Sie lokale Anzeigen schalten, so dass Sie auf Google Maps erscheinen. Da derzeit erst wenige Werbetreibende von den lokalen Anzeigen Gebrauch machen, gehören sie noch zu den sehr günstigen Werbemöglichkeiten.
- Google Adwords - Content-Werbenetzwerk:
Wussten Sie, dass die Adwords-Anzeigen nicht nur auf Google, sondern auch auf anderen Webseiten ersichtlich sein können?
- Google Adwords - Keyword Optionen:
Machen Sie unbedingt Gebrauch von den Keywordoptionen! Wählen Sie anfangs beispielsweise das genaue Keyword, also so: [Keyword]. Wenn Sie genaue Keywords wählen, behalten Sie gleich zu Beginn die Kontrolle. Als nächstes können Sie mit Hilfe unserer Keyword-Datenbank oder des Google-KeyWord-Tools im Adwords System weitere Keyword Verknüpfungen hinzufügen. Am Anfang lieber nur in Anführungszeichen ("keyword1 keyword2"). Die weitestgehend passenden Keywords sollten Sie nur im Zusammenhang mit den ausschließenden Keywords (-keyword) nutzen.
- Google Adwords - Struktur der Anzeigengruppen:
Der Aufbau einer Anzeigengruppe ist relevant und hilft Kosten zu sparen. Wir überwachen und verbessern die verschiedenen Anzeigen welche rotierend vewerden.
- Google Adwords - Anzeigentexte:
Sie haben nur 3 Zeilen, respektive knapp 100 Zeichen um einen potenziellen Kunden zu überzeugen. Es lohnt sich, wenn man diesen Text von Profis verfassen lässt.
- Google Adwords - Landingpages:
Hat der Kunde auf eine Anzeige geklickt und ist auf Ihrer Seite gelandet, so gilt es nun einen Kontakt zu generieren. Wir erstellen Produkt- und Dienstleistungsspezifische Landingpages mit einer klaren Erfolgsmessbarkeit.