Kundenlogin
GLOBONET eTourism Award

GLOBONET eTourism-Award 2012

Der Gewinner des GLOBONET eTourism-Award 2012 steht fest!

And the winner is ... Region du Leman!

Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen: Die Entscheidung, wer beim GLOBONET eTourism-Award 2012 auf dem Treppchen landen würde, fiel der international besetzten Expertenjury wahrlich nicht leicht. Wochenlang wurde gebrütet und analysiert; über mehrere Wettbewerbsrunden hinweg hatten sich die teilnehmenden Tourismusdestinationen zu beweisen. Sie wurden beim GLOBONET eTourism-Award auf Herz und Nieren geprüft.

Am Ende stand die Platzierung fest: Die Trophäe für die beste mobile Internetseite ging an die Region du Leman. Mit ihrem ansprechenden Template, mit Modernität, Schlichtheit und Funktionalität hatte sich die mobile Website der beliebten Tourismusregion gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Die Weisse Arena Gruppe Laax und das Appenzellerland landeten beim GLOBONET eTourism-Award auf den Rängen zwei und drei.

GLOBONET eTourism-Award 2012: Die Gewinner

REGION DU LEMAN: Schlicht, modern und funktional – So präsentiert sich die mobile Internetseite der Region du Leman. Getreu dem Motto „weniger ist mehr“ begeistert die übersichtliche Plattform durch ihren ganz besonderen Charme. Die Seiten der Genferseeregion lassen sich spielen einfach bedienen und sind randvoll mit wertvollen Links. - Davon zeigte sich die GLOBONET eTourism-Award Jury restlos begeistert.

WEISSE ARENA GRUPPE LAAX: Cool, abgefahren und trendy kommt die mobile Internetseite von Laax daher. Mit ihrem lässigen Erscheinungsbild trifft sie den Nerv ihrer Hauptzielgruppe exakt. Dank Location based Services wird der User mit Informationen und Angeboten gefüttert, die perfekt auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschnitten sind. - Ein wohlverdienter zweiter Platz!

APPENZELLERLAND: Frisches, freundliches Grün – Die mobile Internetseite des Appenzellerlandes kommt dem landschaftlichen Bild, das die beliebte Ferienregion in der Ostschweiz abgibt, überraschend nahe. Übersichtlich und klar strukturiert, lässt der Webauftritt beim User keine Wünsche offen. Klarer Pluspunkt der Seite sind neben den Links zu diversen Social Media-Kanälen vor allem die ausführlichen Guides. - Den Experten gefiel's. Sie belohnten mit Rang drei.

Hinten von links: Roger Isenring/CEO Globonet GmbH, Melanie Huber/Studentin Tourismus Hochschule Luzern, Stefan Otz/Präsident VSTM, Dr. Andreas Liebrich/Dozent Hochschule Luzern, Dr. Manu Broccard/Dozent Fachhochschule Westschweiz
Vorne von links: Sandro Agosti/Geschäftsführer Appenzellerland Tourismus, Andreas Banholzer/Directeur Office du Tourisme du Canton de Vaud, Josef Sporer/Weisse Arena Gruppe Laax

Der GLOBONET eTourism-Award wird seit 2011 veranstaltet; er ist eine Gemeinschafts-produktion des Verbands Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM), der Hochschule Luzern, der Fachhochschule Westschweiz und GLOBONET. Ziel des innovativen Wettbewerbs ist es, diejenigen Schweizer Tourismusdestinationen zu ehren, die sich in besonderer Weise im Einsatz mobiler Medien verdient machen. In 2013 geht der GLOBONET eTourism-Award in die nächste Runde. Welche Disziplin dann auf dem Prüfstand stehen wird? - Es bleibt spannend!

Alles über den GLOBONET eTourism Award

Folgen Sie GLOBONET: