Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 03.09.09 - Marketing-Legende Jack Trout am 10. September in Wien

  • Der "Erfinder" des "Positioning", Jack Trout, kommt am 10. September zu seinem einzigen Seminar im deutschsprachigen Raum nach Wien. Thema des fünfstündigen Intensiv-Kurses: Wie kann ich meine Marke und mein Unternehmen positionieren, um gestärkt aus der Rezession hervorzugehen?

    Jack Trout präsentiert nie langatmige, theoretische Konzepte, sondern ein Bündel grundlegender Strategiewerkzeuge, die er in einfachen Worten und anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich macht. Im Seminar wird er besonders auf die häufigsten Fehler, die Marken vernichten und die häufig übersehenen Chancen der Re-Positionierung eingehen.

    Wie notwendig neue Strategien zur Markendifferenzierung und (Re-)Positionierung sind, zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts "Brand Keys" in New York. Analysiert wurden 1.847 Produkte und Dienstleistungen in 75 Kategorien. Die Studie ergab, dass nur etwa 21 Prozent aller Produkte eine Differenzierung aufwiesen, die für die Konsumenten von Bedeutung war. Das sind beinahe 10 Prozent weniger als bei der Vergleichsstudie 2003.

    Während in der Kategorie "Seife" alle abgefragten Marken als klar differenziert wahrgenommen werden, konnten Kunden bei keiner einzigen Versicherung und keiner einzigen Bank ein Differenzierungsmerkmal erkennen.

    "Die Produkte und Marken waren zwar bekannt, aber für nichts Bestimmtes", erläutert Trout. "Was dann fehlt, ist ein echter Grund für den Konsumenten, eine bestimmte Marke zu kaufen - und nicht die des Konkurrenten".

    Detailinformationen und Anmeldung zum Seminar auf http://www.business-bestseller.com.

    Quelle: pressetext.ch


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: