Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 25.08.09 - Multichannel auch bei Bewertungen

  • Online MarketingKassenbon von Borders mit Einladung zur Online-Servicebewertung.

    Die aktuelle Ausgabe der Internet World Business informiert über eine sehr spannende Entwicklung in den USA; der intelligenten Verknüpfung von Offine-Einkaufserlebnis im stationären Handel mit Online-Bewertung und -Loyalität.


    US-amerikanische Retailketten nutzen vermehrt die Kassenbons zur Kundenbinung. Die Bons laden die Kunden ein, das Einkaufserlebnis oder die Produkte online zu bewerten, beispielsweise bei Borders oder Macys.

    Den Kunden wird für die Bewertung ein nomineller Gutschein oder Rabatt beim nächsten Einkauf offeriert – einlösbar online oder offline.

    Diese Verbindung der verschiedenen Absatzkanäle ist insofern sehr intelligent, da nicht nur wichtige Kundendaten erhoben werden können, sondern die Klientel wird gleichzeitig auch auf das Online-Angebot aufmerksam gemacht. Zudem stärkt dieses Kundenbindungsprogramm die Loyalität, denn die Kunden fühlen sich ernst genommen und können sich über das Erlebnis äussern.

    Zahlreiche weitere Trends sind auch an der morgen startenden Suisse-EMEX Messe in Zürich zu erfahren.

    Quelle: onlinemarketingreport.ch


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: