Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 26.08.09 - SuisseEmex 2009: Kommunikation in allen Facetten

  • Gestern öffnete in der Messe Zürich die dritte SuisseEmex ihre Tore. Die grösste Schweizer Messe für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion bietet alles, was im weitesten Sinn unter Kommunikation fällt: In den Hallen 3 und 4 präsentieren sich Verlage, kleine und grosse Werbe- und Eventagenturen sowie diverse Druckereien, die alle möglichen Veredelungstricks beherrschen. Wirklich alle. Im E-Business-Park in Halle 4 gibt es eine kostenlose Twitterschulung. Lohnende 30 Minuten für alle Twitternewcomer.

    In den Hallen 5 und 6 tummeln sich Hotels, Tourismusvereine, Event- und Promotionanbieter sowie Spezialisten, zum Beispiel für Corporate Music oder Raumbeduftung. Hübsch anzuschauen sind die nackten Pos der Samba-Brasil-Chicas, die zwischen den Ständen herumlaufen. Schliesslich sind wir alle Augenmenschen. Auch Schräges wie selbstspielende Musikinstrumente unterhält den Besucher. Vielleicht kann man das irgendwann mal brauchen, zum Beispiel beim nächsten Firmenanlass unter dem Motto «Oktoberfest».

    100 Fachvorträge für jede Wissenstücke

    mrahmt von all diesen Angeboten findet auf sechs Bühnen ein Fachkongress mit rund 100 Vorträgen statt. Neu war der gestrige CEO-Day im Emex-Forum, bei dem Geschäftsführer und Entscheidungsträger über zentrale Branchenthemen referierten und diskutierten. Auf einer anderen Bühne sprach Andreas Rode, Industry Head von Google Schweiz, über Zukunftsstrategien für Onlineleistungen. Im Rahmen des SDV-Direktmarketingtags sinnierte Dr. Carol Franklin Engler, ehemals Swiss Re und WWF Schweiz, heute Partnerin von «Vorausdenken», über Ethik in der Werbung. Moderiert wurden die zahlreichen Vorträge von Branchenhochkarätern wie Stephan Klapproth, Moderator 10vor10, und Pierre C. Meier, Chefredaktor der Werbewoche und Publizistischer Leiter Springer Business Media Schweiz AG.

    Highlights von heute und morgen dürften die Vorträge über die Medien der Zukunft (Referent: Martin Schneider, Direktor Publisuisse), Marketing in der Krise (Referent: Prof. Dr. Stefan Michel, Professor Marketing IMD International) und zielorientiertes Social-Media-Marketing (Referent: Peter Hogenkamp, Blogwerk) sein. Am Donnerstag, dem letzten Messetag, werden zudem die ersten Resultate des Emex-Trendreports 2010 präsentiert. Die Messe läuft noch bis Donnerstag, 27. August 2009.

    Quelle: werbewoche.ch


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: