Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 13.07.11 - Google Plus oder Facebook?

  • Welches Social Network wird sich durchsetzen?

    google plus

    Google Plus oder Facebook?, ist im Moment das grosse Thema, denn mit der Lancierung von Googles eigenem Social Network geht der Suchmaschinenriese zum Frontalangriff auf Mark Zuckerbergs Netzwerk über.

    Fürs Onlinemarketing muss sich Google aber noch stärker an den Bedürfnissen von Unternehmen orientieren, denn bisher haben Unternehmen kaum Möglichkeiten ihren Auftritt auf Google Plus CI/CD-gerecht zu gestalten.

    Kampf um die Social Media Spitze

    700 Mio. Nutzer auf Facebook vs. geschätzte 10 Mio. auf Google Plus, das sieht nach einem langen Weg für Google aus. Kurz gesagt: Facebook hat die Aufmerksamkeit der Masse, aber Google das Geld. Denn was die Werbeeinnahmen betrifft liegt der Suchmaschinen-Primus weit vor dem Social Network.

    Der Kampf um die Social Media Spitze ist jedenfalls entbrannt. Doch für optimale Onlinemarketing-Massnahmen ist nicht immer die grösse entscheidend, sondern die Qualität. Zu wissen, wo sich die Kunden aufhalten, wird zum entscheidenden Faktor bei allen Optimierungsmassnahmen.

    Was aber noch viel wichtiger ist: Ohne weit reichendes Engagement im Social Web ist man sowohl auf Facebook als auch auf Google Plus an der falschen Adresse.

     


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: