Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 15.06.11 - Online-Werbung mit grösstem Wachstum 2011 und 2012

  • Laut eMarketer werden rund ein Fünftel (22 %) des gesamten Werbevolumens weltweit bis zum Jahr 2015 auf den Online-Bereich entfallen. Gesamthaft werde sich die Werbung auf knapp 600 Mrd. US-Dollar steigern. Besonders in diesem und im Jahr 2012 soll das Wachstum am stärksten sein (17 %).

    Auch Google publizierte Vorhersagen für die Online-Werbung im Jahr 2015: Unter anderem wird ein Anwachsen der Engagement Rate bei Online-Werbung um 50 % prognostiziert, da sich Werbung sehr spezifisch auf die Bedürfnisse der Nutzer beziehen wird, indem sie Videos ansehen oder über Games interagieren. Das Spielerische in der Online-Werbung wird sehr viel stärker ausgeprägt sein.

    Und noch etwas scheint in Zukunft die Arbeit der Online-Werber zu erschweren: 35 % der Online-Werbe-Kampagnen werden in erster Linie keine Daten aus Klicks und Konversionsraten nutzen, sondernTechnologien, die auch Emotionen und den Einfluss auf das Offline-Verhalten berücksichtigen. Die positive Folge: Der Nutzer erhält die Anzeige, die er auch will, sofern die Ermittlung dieser personenbezogenen Daten durch kein Datenschutzrecht behindert werden.

     


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: