Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 22.03.11 - Flickr jetzt auch für Unternehmen

  • Flickr Unternehmen

    Auch Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, auf Flickr besser mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Zwar haben schon früher Firmen auf Flickr Fotos hochgeladen, doch mit den Änderungen der Richtlinien ist es jetzt ganz offiziell erlaubt, mit einem Firmenlogo, einem Symbolbild oder einer personalisierten URL auf sich aufmerksam zu machen. Diese "Entity Accounts" genannten Unternehmenskonten werden bereits von der Deutschen Bank und dem Amerikanischen Roten Kreuz verwendet.

     Gewachsene Marktnachfrage

    "Mit der Öffnung von Flickr gegenüber Firmen-Accounts und der damit verbundenen Änderung unserer Community-Richtlinien kommen wir einer in letzter Zeit enorm gewachsenen Marktnachfrage nach", sagt Daniel Eiba, Director of Monetization and Strategic Partnerships, Yahoo Communities gegenüber internetworld.de. Dieser Schritt war längst überfällig. Auch hier, wie im gesamten Social Media Umfeld, gilt, nur authentisches Material ist interessant als blosse Produktpräsentationen, heisst es im Leitfaden.

    Sponsoring

    Neben den Firmenaccounts bietet Flickr Sponsored Links, Displaywerbung und Kooperationsmöglichkeiten wie etwa Sponsorings oder massgeschneiderte API-Anbindungen speziell für Partner im Printbereich sowie für Smartphonehersteller.

    Flickr-Facts:

    • Flickr hostet rund 5 Milliarden Fotos
    • Jeden Tag werden 3 Millionen Bilder auf Flickr hochgeladen 
    • Aktuell hat Flickr 40 Millionen User


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: