Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 27.01.11 - Schweizer Online-Handel nimmt stark zu

  • Der Schweizer Online-Handel kommt auf Touren. Laut einer Studie der Universität St. Gallen wurden im letzten Jahr 8,68 Mrd. Franken auf dem Netz umgesetzt. Heute ist er knapp eineinhalb Mal so gross wie vor zwei Jahren.

    Im Schnitt wurden grössere Beträge eingekauft, weshalb das Geschäftsvolumen so stark angestiegen ist. Auch das Wachstum hat sich beschleunigt. Der Anstieg hatte Ende 2008 erst 38 Prozent betragen, im Vergleich zu zwei Jahre davor.

    Surfen während des Einkaufsbummels

    Vor allem Ferienreisen (+9,9 Prozent), Software (+8,7 Prozent), Tickets für Veranstaltungen (+7,2 Prozent) und Musik (+6,6 Prozent) sind die häufigsten Online-Käufe. 

    Auch Mobile Commerce dürfte hiervon stärker profitieren: 44 Prozent surfen während des realen Einkaufsbummels gleichzeitig im Internet. (Quelle: persoenlich.com)

    Sehen Sie hierzu auch: Wachstumsraten im Online-Handel


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: