Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 06.12.10 - Was war für die SEO 2010 entscheidend?

  • Vier Experten äussern sich.

    Marco Janck (Sumago), Herbert Hartung (Isa-Media), Stefan Fischerländer (Gipfelstolz) und Marcus Tandler (Tandler.Doerje.Partner) äussern sich, was 2010 für die SEO entscheidend war und was das Jahr 2011  bringen wird.

    Zusammenfassend stellen die Befragten fest, dass mit Googles Caffeine ein grosser Schritt Richtung Live Search, Previews und Product Search gemacht wurde. Für 2011 wird sich die SEO laut den Befragten vor allem auf qualitative Links, Universal Search, verschärfte Abstrafungsmassnahmen durch Suchmaschinen und das Branding konzentrieren sowie darauf, die Offline- besser mit der Online-Welt zu verbinden.

    Auch GLOBONET hat in der Zeitschrift "Marketing und Kommunikation" 9 Herausforderungen für die SEO (pdf) benannt und u.a. Linkbuilding und Real Time Search als wichtige Aufgaben für das nächste Jahr benannt. (Quelle: YouTube)


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: