Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 14.09.10 - Kombination von Branding und Performance entscheidend

  • Pünktlich zur dmexco 2010 veröffentlicht Axel Springer Media Impact, Deutschlands größter crossmedialer Medienvermarkter, die aktuelle Werbewirkungsstudie "Branding & Performance". Deren Ergebnisse zeigen, dass Werbung durch die Schaltung von Branding-Werbemitteln zusätzlich zu Performance-Werbung weiter aufgewertet wird.

    Die Studie belegt, dass die Neugier und das Interesse bei Lesern und Nutzern durch diese Kombination besonders geweckt werden – sie klicken häufiger auf die Werbebotschaften oder besuchen die Website des werbungtreibenden Unternehmens (plus 16 Prozent). Zudem stärkt eine kombinierte Schaltung das Markenimage im Hinblick auf Reputation, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

    Die Leser und Nutzer erkennen die Kampagne häufiger wieder (Aufmerksamkeit für die Werbung: plus 32 Prozent) und die Markenbekanntheit nimmt ebenfalls zu (plus 9 Prozent), wenn sie zusätzlich zu Performance-Werbemitteln auch Branding-Elemente gesehen haben. Die Studie "Branding & Performance" ist eine Online-Umfrage, die auf über 4.800 Interviews basiert. Anhand von mehreren Kampagnen wurde die Werbewirkung von Performance- und Branding-Werbemitteln sowie der Kombination aus Branding- und Performancewerbemitteln überprüft. (Quelle: persoenlich.com)


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: