Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 09.08.10 - Google kauft Betreiber von sozialem Netzwerk

  • Rund 230 Millionen Dollar für Betreiber von Slide bezahlt

    Google will sich im Wettbewerb mit Facebook besser aufstellen und hat deshalb den Betreiber des sozialen Netzwerks Slide gekauft. Bei den immer beliebter werdenden sogenannten sozialen Netzwerken hinkt der weltgrösste Suchmaschinen-Betreiber der Konkurrenz hinterher.

    Kreisen zufolge zahlt Google für Slide 182 Millionen Dollar zuzüglich 46 Millionen Dollar für Mitarbeiter-Boni. Google gab am Freitag keine finanziellen Details der Transaktion bekannt. Slide wurde 2005 von dem Mitbegründer von eBay's erfolgreichem Online Bezahldienst PayPal, Max Levchin, gegründet. Allein im ersten Halbjahr 2010 hat Google insgesamt 22 Firmen gekauft. Geplant ist auch der Erwerb des Online-Reisespezialisten ITA Software für 700 Millionen Dollar. Quelle: persoenlich.com


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: