Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 30.11.09 - Fit trotz Wirtschaftskrise

  • Die Prognosen für die Schweizer Wirtschaft sind nach wie vor schlecht. Die Herausforderungen sind gross und Medien berichten immer noch über zahlreiche Entlassungen. Die Schweizer Wirtschaft und mit ihr die zahlreichen Unternehmen, die den helvetischen Standort gewählt haben, sind mehr als gefordert.
    Szenenwechsel. Immer noch begegnen mir Verkäufer, die auftreten als hätten sie mich nicht nötig. Immer noch gibt es Webseiten, wo unklar ist, was genau angeboten wird. Webseiten, die unübersichtlich sind und für die Besucher eher eine schwer lösbare Aufgabe darstellen, als den Nutzen der angebotenen Dienstleistung übersichtlich und verständlich zu erklären.

    Henry Ford sagt einmal „Die Hälfte meiner Ausgaben für Werbung ist zum Fenster hinaus- geworfen. Die Frage ist nur – welche Hälfte?“. Dieses Zitat wird immer wieder angewendet, wenn Werbung die hohen Erwartungen nicht erfüllt hat. Dass die Werbeaussage unklar war, die Distribution schlecht, der Internet-Shop zahlreiche Fehlermeldungen anzeigte, die beworbenen Produkte nicht an Lager waren, wird oft vergessen.

    Fit sein trotz Wirtschaftskrise. Diese Herausforderung ist nicht neu. Wirtschaftskrisen gehören zum Leben. Es gilt die richtigen Massnahmen zu treffen. Zum Beispiel mit einer SWOT Analyse. SWOT heisst nichts anderes als Stärken, Schwächen, Chancen, Gefahren analysieren und daraus die richtigen Massnahmen ergreifen. SWOT ist gut invertiertes Geld, das sich mittelfristig auch auszahlt, wenn die Massnamen konsequent umgesetzt werden.

    Ein Webauftritt zum Beispiel, sollte so aufgebaut sein, dass die Dienstleistungen, das USP (einzigartiger Unterschied Ihrer Firma zur Konkurrenz) und der Bestellvorgang, klar dargestellt werden. Es lohnt sich eine Webseite von einem externen Berater abzuchecken und diese entsprechend anzupassen. Damit Sie weniger als 50% der Werbung zum Fenster hinaus werfen.

    Quelle: r-marketing-internet.ch


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: