Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 13.02.08 - Nokia Handys suchen künftig über Google

  • Der finnische Handyhersteller Nokia will auf seinen Geräten künftig die Internet-Suchmaschine Google installieren. Ein entsprechender Vertrag sei mit dem US-Unternehmen geschlossen worden, teilte Nokia heute in Helsinki mit. Über den Finanzrahmen für den Deal machte der weltgrösste Handyhersteller keine Angaben. Langfristig solle der Service in 40 Sprachen in mehr als hundert Ländern angeboten werden, erklärte Nokia. Zunächst werde er aber nur in besonders hochwertigen und damit teuren Geräten in ausgesuchten Ländern zur Verfügung stehen. Mit der Integration von Google setzt der finnische Hersteller die Strategie fort, seine Handys multifunktionaler zu machen.


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: