Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 13.10.09 - Migros Online Supermarkt-Umsatz steigt um 17 Prozent

  • Immer mehr Kunden der Migros kaufen Lebensmittel über das Internet ein. Der Migros-Online-Supermarkt Le Shop hat in den ersten neun Monaten des Jahres den Umsatz um 17 Prozent auf 96 Mio. Franken gesteigert.

    Wie der Migros Online Vertreiber Le Shop.ch mitteilte, nutzten vor allem berufstätige Mütter im Alter zwischen 28 und 42 Jahren mit kleinen Kindern die Möglichkeiten des online Supermarktes. Nicht ausschlaggebend sei das Monatseinkommen. Die LeShop-Kundschaft ist sehr gleichmässig auf alle Schweizer Einkommensschichten verteilt.

    Die Migros-Tochter hat in den ersten drei Quartalen 2009 die Zahl der Neukunden um 4 Prozent auf 30′800 gesteigert. Die Heimlieferung der Migros-Tochter wird vor allem für den grossen Wocheneinkauf genutzt. So ist der Wert eines durchschnittlichen Warenkorbs mit 225.50 Franken rund sieben Mal grösser als derjenige im stationären Laden.

    Zum anhaltenden Wachstum habe die Einführung von tiefkühlprodukten im Juli beigetragen. Die Hälfte der befragten Neukunden wolle einmal monatlich online einkaufen, 28 Prozent alle zwei Wochen. Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet LeShop.ch mit einem Jahresumsatz von 130 Millionen.

    Quelle: news.worldsites-schweiz.ch

     


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: