Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 13.10.09 - Google Marktanteil in der Schweiz

  • Da es keine offiziellen Zahlen über den Marktanteil von Google gibt, muss man sicher der Wahrheit annhähern. Wir gehen davon aus, dass Google ähnlich wie in Deutschland einen Marktanteil von ca. 92 Prozent hat.

    Wir gehen davon aus, dass Google ähnlich wie in Deutschland einen Marktanteil von ca. 92 Prozent hat (siehe auch Google Marktanteil in Deutschland immer noch bei 92 %). Leider gibt es keine genauen Zahlen für den Schweizer Markt.

    Mit «MA Comis» bestätigte die WEMF letztmals im Jahr 2005, dass Google von 86,1 Prozent der Internetnutzer verwendet wird. Wenn man berücksichtigt, dass auch Auftritte wie bluewin.ch die Suchergebnisse von Google verwenden, hatte Google bei der Suche bereits damals einen Marktanteil von ca. 90 Prozent. Seither hat Google ständig weiter an Bedeutung gewonnen.

    Neben Google und bluewin.ch gibt es noch search.ch, welche gemäss eigenen Angaben nur einen geringen Marktanteil bei den Suchabfragen hat. Bing von Microsoft hat ebenfalls nur wenige Prozent und Yahoo! hat im Gegensatz zu Deutschland in der Schweiz kaum eine Bedeutung. Von daher reicht es in der Regel, über Google gefunden zu werden, um den Schweizer Markt abzudecken.

    Quelle: news.worldsites-schweiz..ch


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: